Gebratener Dorsch mit Tomaten und Knoblauch

Ein tolles DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den vorbereiteten Fisch in Stücke schneiden (2 Stück auf eine Portion), salzen, pfeffern, in Mehl wälzen und auf beiden Seiten im heißen Öl knusprig braten. Aus der Bratpfanne nehmen. Die Tomaten brühen, häuten, vierteln, schwach salzen, pfeffern und mit dem mit Salz verriebenen Knoblauch in die Pfanne geben. Braten, über den Fisch geben und mit gewiegter Petersilie bestreuen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Fischrezepte, Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1982

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert