Eierfrüchte gefüllt mit Schweinefleisch

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die geschälten Eierfrüchte salzen wir, halbieren sie der Länge nach oder schneiden nur die Spitze ab und nehmen vorsichtig die fleischige Masse heraus, die wir fein zerhacken und mit durch den Fleischwolf gedrehtem Schweinefleisch, eingeweichter Semmel, Ei, Salz, Gewürz und mit in Fett gerösteter Zwiebel vermengen und nach Bedarf mit Semmelbröseln eindicken. Damit füllen wir die vorbereiteten Eierfrüchte, ordnen sie in eine ausgefettete Bratpfanne, begießen sie und dünsten sie weich. Oder wir schichten die Eierfrüchte in eine feuerfeste Schüssel ein, in der wir Speck zerlassen haben und lassen sie backen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert