Eierfrüchte gedünstet mit Tomaten und Paprika

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Eierfrüchte schälen, zerschneiden und salzen wir. Die Tomaten schneiden wir in Scheiben. Die Paprikaschoten kosten wir erst, ob sie einen brennenden Geschmack haben, dann entfernen wir die inneren Samenkörner und schneiden sie in Streifen. Die Zwiebel, die wir in Streifen geschnitten haben, lassen wir in Fett schäumen, dann fugen wir die Eierfrüchte und Paprikaschoten hinzu, salzen und lassen sie zusammen weichdünsten. Zum Schluß geben wir die Tomaten zu und lassen sie kurz mitdünsten. Das fertige Gericht binden wir mit einem Ei oder servieren es nur im eigenen Saft gedünstet. Als Zuspeise eignet sich Semmel, gedünsteter Reis, Nocken und Spaghetti.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert