Blumenkohl mit Schinken, überbacken

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1984

(Für 4 Personen)

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den geputzten Blumenkohl in Röschen zerlegen und im gesalzenen Wasser kochen. Eine feuerfeste Gratinierschüssel buttem und mit Paniermehl ausstreuen. In der Schüssel den gekochten Blumenkohl anrichten und mit dem streifig geschnittenen Schinken bestreuen, etwa 5 Minuten erhitzen. Dann mit den in Sahne verquirltem Eigelb überziehen, mit Salz, Pfeffer und fein geschnittenem Schnittlauch abschmecken. Erneut in die Backröhre (Grill) stellen und goldbraun überbacken. — Als Gemüsevorspeise servieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gemüseküche von A-Z, Artia-Verlag Prag, 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert