Eier in Mayonnaise mit Schnittlauch – cremig, mild und klassisch angerichtet

Die Eier in Mayonnaise sind ein einfaches, aber geschmacklich überzeugendes Gericht, das durch seine cremige Konsistenz und die feine Würze besticht. Die Kombination aus zarten hartgekochten Eiern und milder Mayonnaise sorgt für ein harmonisches Zusammenspiel, das durch frischen Schnittlauch eine leichte, würzige Note erhält.

Durch das Anrichten der geviertelten Eier in der Soße entsteht ein besonders ansprechendes Bild, das durch frische Beilagen wie Tomaten, Gurken oder Radieschen zusätzlich aufgewertet wird. Die leichte Verdünnung der Mayonnaise mit etwas Milch sorgt dafür, dass die Soße geschmeidiger wird und die Eier optimal umhüllt. Ein kleiner Tipp: Wird die Speise vor dem Servieren kurz gekühlt, verbindet sich alles noch besser und der Geschmack wirkt besonders rund.

Optisch überzeugt das Gericht durch seine klare Struktur und die frischen Farben der Garnitur. Es eignet sich ideal als kalte Mahlzeit oder als Beilage und lässt sich schnell und unkompliziert zubereiten.

Kalorien pro Portion: ca. 250 kcal
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: ★☆☆☆☆ (1 von 5)

Eier in Mayonnaise mit Schnittlauch und Garnitur in Glasschale angerichtet

Diese Zutaten und Geräte brauchen wir…

Geräte:

  • 1 Messer
  • 1 Holzbrett
  • 1 Glasschale
  • 1 Eßlöffel

Zutaten:

  • 4 bis 6 hartgekochte Eier, geschält
  • ein Gläschen Mayonnaise
  • 1 Eßlöffel Schnittlauch, gehackt
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

  1. Die Mayonnaise (mit etwas Milch verdünnt) in die Glasschale füllen, die Eier in Viertel teilen. Die Eiviertel im Kranz in die Soße legen.
  2. Mit Tomaten- oder Gurken- oder Radieschenscheiben verzieren und das Ganze mit fein gehacktem Schnittlauch bestreuen.
Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Pin mich!

Eier in Mayonnaise – cremig und frisch mit Schnittlauch

[Nach: Mit Quirl und Kochlöffel, Ein Kochbuch für Jungen und Mädchen, Der Kinderbuchverlag Berlin, 1961]

Jetzt Sterne vergeben – Rezept bewerten

5/5 (7 Bewertung)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert