Weinkaltschale mit Erdbeeren

Diese Weinkaltschale mit Erdbeeren ist eine erfrischende und köstliche Option für warme Tage. Sie lässt sich einfach zubereiten und ist eine tolle Möglichkeit, frische Erdbeeren in eine leckere Nachspeise zu verwandeln. Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1984:

Zutaten für die Weinkaltschale mit Erdbeeren

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung der Weinkaltschale mit Erdbeeren

  1. Die zerschnittenen Erdbeeren in einer Terrine mit Zucker bestreuen und zugedeckt ziehen lassen.
  2. Den gut gekühlten Wein und das nach dem Kochen völlig erkaltete Wasser auffüllen.
  3. Mit Rum und Zitronensaft würzen und gegebenenfalls nachzuckern.
  4. Anstelle von Wein und Wasser läßt sich Apfelsaft verwenden.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Unser großes Kochbuch, Verlag für die Frau Leipzig, DDR 1984

Rezept-Bewertung

5/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert