Milchsuppe mit Beeren

Dieses Rezept für Milchsuppe mit Beeren ist eine köstliche und erfrischende Option für ein Dessert oder eine Zwischenmahlzeit. Die aufgequollenen Haferflocken verleihen der Suppe eine cremige Textur, während die frischen Beeren für eine fruchtige Note sorgen. Die gehackten Nüsse oder Mandeln bieten einen zusätzlichen Crunch und machen das Gericht zu einem Genuss für alle Sinne. Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1984:

Zutaten für die Milchsuppe mit Beeren

  • 1 Tasse Haferflocken
  • 5 Tassen Milch
  • 2 Tassen frische Beeren
  • Zucker
  • gehackte Nüsse oder Mandeln
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung der Milchsuppe mit Beeren

  1. Die Haferflocken mit der kochenden Milch begießen und zugedeckt mehrere Stunden kalt stellen.
  2. Die ganzen oder zerschnittene Beeren zugeben und mit Zucker abschmecken.
  3. Zuletzt mit gehackten, nach Wunsch auch leicht gerösteten Nüssen oder Mandeln bestreuen.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Unser großes Kochbuch, Verlag für die Frau Leipzig, DDR 1984

Rezept-Bewertung

4.2/5 (5 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert