Überbackene Scholle mit Schnittlauch

Ein tolles DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den vorbereiteten Fisch in dünne Scheiben schneiden, salzen. Eine tiefe Bratpfanne mit Margarine ausstreichen und mit 2 Eßlöffel Semmelbrösel ausstreuen. Die Fischscheiben hineinlegen, mit 1 1/2 Eßlöffel Semmelbrösel bestreuen, dann den fein gewiegten Schnittlauch und den gemahlenen Pfeffer darüberstreuen. Hierüber eine zweite Schicht Fisch legen. Obenauf streut man den Rest der Semmelbrösel, gießt saure Sahne zu und setzt. einige Butterflöckchen auf. 20 Minuten in die Backröhre stellen. Als Beilage reicht man gekochten Blumenkohl oder grüne Bohnen, die mit Butter angerichtet wurden.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Fischrezepte, Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1982

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert