Sülzeier auf Munkacsy Art

10 Eier,
250 g gekochter, entgräteter Fisch,
120 g Pilze,
250 g Sellerieknollen,
250 g Tomaten,
0,25 Liter Remouladensoße,
Salz,
1 l Fischsülze
ein kleines Bündel Estragon,
0,1 Liter Essig.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Aus gesottenem, in kleine Würfel geschnittenem Fisch Pilzen, Sellerieknollen und Tomaten mit Remouladensosse einen Salat bereiten, mit geringer Menge gelöster Fischsülze vermischen, 10 „verlorene Eier“ kochen, in flachen Blechformen, die vorher mit Estragonblättchen ausgelegt wurden, einsülzen. Die Formen in heißes Wasser tauchen, stürzen und die Eier kegelförmig auf dem Fischsalat anrichten. Die Zwischenräume zwischen den Eiern mit feingehackter Sülze ausfüllen. Mit Sülzwürfeln und Salatblättern garnieren.

Nach: Nationalgerichte aus Ungarn, Corvina Verlag, Budapest, 1959

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert