Scholle oder Heilbutt, mit Kartoffeln und Zwiebeln gebacken

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Den vorbereiteten und in Portionsstücke geschnittenen rohen Fisch oder das portionierte Fischfilet in eine gefettete Pfanne legen, mit Salz und, Pfeffer bestreuen. Feingeschnittene und in Öl leicht gebräunte Zwiebel dazugeben, in kleine Stücke geschnittene, gekochte oder rohe Kartoffeln darüberschichten und eine nicht zu dicke helle Soße daraufgießen. Das Ganze mit geriebener Semmel bestreuen, zerlassene Butter darüber träufeln und in der Backröhre garen. Das fertige Gericht mit gewiegter Petersilie bestreut gleich in der Pfanne heiß auf den Tisch bringen.

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert