Scharfer Salat mit Röschen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den Rettich schälen und grob raffeln, mit etwas Salz vermischen und 10 Minuten ziehen lassen. Die Äpfel schälen, in Viertel schneiden, entkernen und ebenfalls raffeln. Sofort mit Zitronensaft mischen. Die saure Sahne mit 2 Teelöffel Rettichwasser schaumig schlagen und mit Honig abschmecken. Danach mit Petersilie und Schnittlauch mischen. Die Radieschen waschen, abtrocknen und zu Röschen schneiden. Den Rettich gut ausdrücken, mit den Äpfeln mischen, in eine Schüssel geben, mit der Soße übergießen und mit Radieschen garnieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Götterspeisen, Ausgewählte Köstlichkeiten mit Honig, Verlag für die Frau, Leipzig, 1991

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert