Rouladen aus Rotbarschfilet

Zutaten

Zubereitung

Die Rotbarschfilets werden kurz gewaschen, gut abgetrocknet, mit Zitronensaft beträufelt, gesalzen, mit etwas Senf bestrichen und mit Salzgurkenstückchen und etwas rohem Sauerkohl gefüllt (den rohen Sauerkohl vor dem Füllen kurzschneiden, die Rouladen lassen sich dadurch besser rollen!).
Die gefüllten Filets werden zusammengerollt, mit einem Hölzchen durchstochen, mit etwas zerlassener „Sonja“ (DDR-Haushalt-Margarine) beträufelt, aufrecht in eine gefettete Auflaufform gestellt, mit Reibekäse bestreut und 25 bis 30 Minuten in der Röhre gebacken.
Dazu reicht man einen frischen Salat.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

[Nach: Das Fernsehkochbuch © VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1964]

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert