Rindsragout mit Pilzen

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Das Ragout bereitet man aus dem Lendenstück eines Mastochsen zu. Das gereinigte, in Würfel geschnittene Fleisch dämpft man zugedeckt in Fett. Dann füllt man den Saft von Zeit zu Zeit mit Fleischbrühe auf. Wenn es gar zu werden beginnt, gibt man den Fleischwürfeln kleingeschnittene Steinpilze oder Champignons zu und dämpft es weiter, bis das Fleisch ganz weich ist. Unterdessen läßt man 2-3 Würfel Zucker anrösten, gießt sie mit 1/10 l feinem Rotwein auf und vermischt sie mit der inzwischen fertiggekochten Ragoutbrühe. Dann läßt man alles zusammen noch einmal aufkochen.

[Nach: Kochbuch für Feinschmecker » Corvina-Verlag Budapest, Ungarn 1957]

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert