Quarkspeise mit Kirschen

Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1973

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Aus Milch, 50 g Zucker, Margarine und Puddingpulver einen Pudding kochen. Während des Erkaltens mehrfach umrühren. Den Quark durch ein Sieb streichen, mit dem restlichen Zucker verrühren und mit der Zitronenschale würzen. Löffelweise unter den Pudding rühren, die Speise tüchtig schlagen. Die vorbereiteten Kirschen untermengen, in eine Schale füllen, mit Quark und Früchten verzieren. Die Speise kann auch mit gehackten Mandeln bestreut werden.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Süßspeisen, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1973

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert