Pfirsich mit Käsecreme

Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Pfirsiche häuten und halbieren.

Käse, Butter oder Margarine und Gewürze rühren, bis eine cremige Masse entsteht. Die Pfirsichhälften mit etwa 3/4 der Käsecreme füllen.

Die Pumpernickelscheiben mit Butter bestreichen, halbieren, mit den gefüllten Pfirsichhälften belegen und die restliche Creme ringsum den Pfirsich auf die Pumpernickelscheiben streichen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Die Schnitten mit je einer Mandel garnieren und auf je einem Salatblatt anrichten.

Nach: Obst und Gemüse, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1982

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert