Karpfen nach Götter-Art

Das Rezept für Karpfen nach Götter-Art bietet eine reichhaltige und geschmackvolle Zubereitung, die die Aromen des Karpfens perfekt ergänzt. Durch die Kombination von dunklem Bier, Pflaumenmus, Honig und einer Vielzahl von Gewürzen entsteht eine köstliche Soße, die den Karpfen zu einem wahren Genuss macht. Die Zubereitung erfordert zwar etwas Zeit und Mühe, aber das Ergebnis ist es definitiv wert.

Karpfen nach Götter-Art

Diese Zutaten brauchen wir für den Karpfen nach Götter-Art

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird der Karpfen nach Götter-Art gemacht

  1. Von dem frisch geschlachteten Karpfen das Blut auffangen und mit 1 Eßlöffel Essig verrühren, damit es nicht gerinnt.
  2. Den vorbereiteten Karpfen in Portionen schneiden, salzen, in erhitzter Margarine auf beiden Seiten anbraten, dann herausnehmen.
  3. In der restlichen Margarine das kleingeschnittene Wurzelwerk und die Zwiebel rösten, Blut und Bier aufgießen, Gewürze, Pflaumenmus, den restlichen Essig, Honig, etwas Salz und geriebenen Pfefferkuchen zugeben.
  4. Langsam durchkochen lassen, dann durchseihen.
  5. Die eingeweichten Pflaumen kleinschneiden, Rosinen, feingehackte Mandeln und Nüsse zugeben.
  6. Die Fischportionen in die Soße legen und 15 Minuten garen.
  7. Den Karpfen 24 Stunden kühl stellen, dann erwärmen und servieren.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Götterspeisen, Ausgewählte Köstlichkeiten mit Honig, Verlag für die Frau, Leipzig, 1991

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert