Zwiebelpaprika auf Budapester Art

1 Eßlöffel Schmalz, 1 Eßlöffel Margarine, 4 Zwiebeln, 4 Paprikafrüchte, Salz, Paprika, 4 schnittfeste Tomaten, 1 kleiner Blumenkohl, je 2 Eßlöffel Semmelbrösel und Butter, Petersilie.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Schmalz und Margarine zerlassen, die in dünne Scheiben geschnittenen Zwiebeln und die vorbereiteten, in Streifen geschnittenen Paprikafrüchte darin weich schmoren. Mit Salz sowie Paprika würzen und die gehäuteten, in Viertel geteilten Tomaten noch kurze Zeit mitschmoren lassen. Den inzwischen im Dampftopf gar gemachten Blumenkohl in die Mitte setzen, die Brösel in der zerlassenen Butter goldgelb rösten und über den Blumenkohl geben. Mit gehackter Petersilie bestreuen.

[Nach: Eintöpfe International » Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, 1972]

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert