Reispudding mit Schinken und Wirsingkohl

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

250–300 g Reis läßt man in Salzwasser weichkochen (aber nicht zerkochen), 60–80 g Butter werden mit 6 Eigelb schaumig gerührt. Die vermengt man mit dem Reis, mit 250 g feingehacktem oder durchgedrehtem Schinken oder Rauchfleisch, einem in Salzwasser gekochten und in kleine Stücke geschnittenen Wirsingkohl, 80 g geriebenem Parmesankäse, einer Prise Salz, etwas Pfeffer und dem Schnee von 4 Eiern. Man kann auch feingewiegte, in Butter gedämpfte Pilze beimischen. Die Masse wird in einer mit Fett ausgeschmierten und mit Semmelbröseln bestreuten Puddingform 1-1 1/4 Stunde im Wasserbad gekocht. Man richtet den Pudding mit einer Bechamelsoße aus Käse an.

[Nach: Kochbuch für Feinschmecker » Corvina-Verlag Budapest, Ungarn 1957]

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert