Pudding aus Quark und Rosinen

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1983

Für 1 Portion

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Milch abkochen und dann einen Teil des Zuckers und der Butter und nach und nach unter ständigem Rühren den Grieß zugeben (es dürfen sich keine KIümpchen bilden). Die Mischung so lange kochen, bis eine homogene Masse entsteht. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen und Eigelb, gemahlene Walnüsse, Rosinen und Vanillinzucker darunterrühren. Die Eiklar mit dem restlichen Zucker zu steifem Schnee schlagen und vorsichtig unter die kremige Mischung heben. In einer mit Butter gefetteten und mit Mehl bestäubten Backform die Mischung glattstreichen, mit Semmelmehl bestreuen und backen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Milchgetränke und Obstdesserts, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1983

Rezept-Bewertung

5/5 (4 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert