Plow mit Kürbis und Früchten

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Äpfel und Quitten schälen und die Gehäuse entfernen. Nun die Früchte in kleine Würfel schneiden und mit den gewaschenen Rosinen vermischen. Einen Teil der Butter in einer Kasserolle zerlassen, den von Schale und Kernmasse befreiten, kleingeschnittenen Kürbis und ein Drittel, des gewaschenen Reises dazugeben. Eine Schicht Früchte und dann wieder eine Schicht Reis daraufgeben, bis die einander abwechselnden Schichten mit dem restlichen Reis bedeckt werden. Die übrige zerlassene Butter darüberträufeln und so viel leicht gesalzenes Wasser aufgießen, daß die oberste Reisschicht davon bedeckt ist. Der Plow muß nun etwa 1 Stunde auf schwachem Feuer ziehen, wenn er ganz „echt“ schmecken soll.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert