Möhrentopf mit Bohnen

Zutaten

Zubereitung

Das Rauchfleisch in 1/2 Liter Wasser kochen, nachdem die verlesenen weißen Bohnen in dem übrigen Wasser mehrere Stunden eingeweicht wurden.
Die zerkleinerten Möhren in die siedende Rauchfleischbrühe geben und zugedeckt gar dünsten lassen.
Die Bohnen in dem leicht gesalzenen Einweichwasser gesondert gar kochen, dabei den Majoran zugeben.
Das herausgenommene Fleisch kleinschneiden, alle Zutaten zusammenschütten und mit dem kalt angequirlten Mehl binden.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Wir kochen gut, Verlag für die Frau Leipzig

Rezept-Bewertung

5/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert