Kartoffelsalat nach Jägerart

Dieser Kartoffelsalat nach Jägerart mit Pilzen ist eine herzhafte und dennoch erfrischende Beilage, die zu vielen Gerichten passt. Er ist besonders beliebt als Beilage zu Grillgerichten oder einfach als eigenständiges Gericht. Die Kombination aus Kartoffeln, Pilzen und würzigem Dressing macht ihn zu einem echten Genuss. Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1983:

Zutaten für den Kartoffelsalat nach Jägerart

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar & auch eine Bewertung am Ende dieser Seite.

Zubereitung des Kartoffelsalates nach Jägerart

  1. Die Kartoffeln kochen, abpellen und kleinschneiden.
  2. In der erhitzten Butter die feinblättrig geschnittenen Pilze und eine kleingeschnittene Zwiebel dünsten, dabei leicht salzen.
  3. Kräuteressig, Öl, Paprika, gehackte Petersilie und Salz verrühren und mit Kartoffeln und Pilzen locker vermengen.
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Aus der Schale geplaudert, Verlag für die Frau Leipzig, Berlin, DDR 1983

Rezept-Bewertung

4.9/5 (12 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert