Kartoffelkuchen mit Quark

Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1986

Dieses Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Für den Teig:

Für die Füllung:

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Butter verrühren. Eier, Milch, Mehl und Salz zufügen und einen Teig kneten. Den Teig in doppelter Größe des Kuchenblechs ausrollen und so auf ein gefettetes Blech geben, daß die Ränder überstehen.

Für die Füllung die Kartoffeln zerdrücken und mit Butter, Quark, Zucker und Zitronat vermengen. Diese Masse auf den Teig geben, die Teigränder über die Füllung schlagen, mit flüssiger Butter bestreichen und in der Röhre backen. Nach Belieben mit Zimtzucker bestreuen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Kartoffeln, Verlag MIR Moskau, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert