Flambierter Kaninchenrücken mit Orange

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den Kaninchenrücken häuten, mit Salz und Glutal einreiben, mit Apfelsinensaft und 1 Glas Weinbrand beträufeln, etwas geriebene Apfelsinenschale darüberstreuen, das Ganze mit Alufolie abdecken und, kühl gestellt, etwa 30 Minuten ziehen lassen. Den Kaninchenrücken mit Öl bepinseln und – möglichst auf dem Rost – in der vorgeheizten Bratröhre so braten, daß das Fleisch außen knusprig wird, innen jedoch ganz saftig bleibt (während des Bratens hin und wieder mit Öl und etwas zerlassener Butter bestreichen). Nach etwa 35 Minuten Bratzeit auf einer Platte anrichten, mit geschälten und entkernten Apfelsinenscheiben bedecken, mit etwas erwärmtem Weinbrand übergießen und abbrennen. Dieses Festtagsgericht mit Kartoffelbällchen, Sauerkirschsoße und grünem Salat, der mit Sahne und Nüssen angemacht wurde, servieren.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Hühnchen & Kaninchen, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert