Bratwurst und Äpfel

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die geschälten Äpfel in je acht Stücke schneiden, mit Zucker und Zimt bestreuen und mehrere Stunden stehenlassen. Gleichzeitig die gewaschenen Korinthen mit etwas lauwarmem Wasser zum Ausquellen auf eine warme Platte stellen. Die Butter in einer Pfanne erwärmen, bis sie goldbraun aussieht, dann die Bratwurst hineingeben, die Apfelstückchen drum herum legen, die Korinthen zufügen und etwas Zitronenschale darüber reiben, zudecken und langsam braten. Sobald die Apfelstückchen weich sein, wenden und die gar gewordenen vorsichtig herausnehmen. Ist die Wurst gar, den Wein zur Soße geben und darin anrichten. Mit den Äpfeln garnieren.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Sächsische Küche, Fachbuchverlag Leipzig

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert