Schnittbohnen mit Ei

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Junge grüne Schnittbohnen reinigen wir, entfernen die Fasern und zerschneiden sie in kleinere Stückchen. Wir kochen sie in Salzwasser gar. Die abgeseihten Schnittbohnen legen wir in Butter, lassen sie ein Weilchen dünsten und begießen sie mit verquirlten Eiern. Wir bestreuen sie mit gehacktem Schnittlauch und lassen sie noch ein Weilchen in der Röhre ziehen, bis die Eier gerinnen. Wir reichen sie mit Brot.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert