Hammelfleisch gedünstet mit Weißkohl und Kartoffeln (auf irische Art)

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Geschnittene Zwiebel dünsten wir in Butter, legen darauf das in Stücke geschnittene Fleisch, salzen, pfeffern und dünsten es zuerst im eigenen Saft, dann gießen wir Brühe oder Wasser zu und lassen es halbweich dünsten. Dann geben wir den von den Strunken befreiten, gut gewaschenen und in Stücke geschnittenen Kohl zu. Nach kurzem Dünsten fügen wir die in Würfel geschnittenen rohen Kartoffeln hinzu und lassen das Ganze zugedeckt fertigdünsten.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert