Fruchtkrem nach Mailänder Art

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1983

Für 4 Portionen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den Kompottsaft zum Kochen bringen und mit der vorher in kaltem Wasser aufgequollenen Gelatine verrühren; danach das Gelee mit dem Weinbrand und dem Wein vermischen und etwas abkühlen.

Den Quark mit der Hälfte des Zuckers und mit Milch und Schlagsahne vermischen und mit Vanillinzucker abschmecken. Nun das noch warme Gelee zugeben. Alles so lange verrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Diese sofort in kalt ausgespülte Formen verteilen und in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren die Krem mit Hilfe eines Messers aus der Form lösen und auf einen Teller stürzen. Wenn sich die Krem schwer lässt, die Form kurz in heißes Wasser tauchen.

Hinweis: Die Krem läßt sich durch Zugabe von 100 g in Würfel geschnittener Biskotten verändern und kann mit Schlagsahne (50 g) garniert werden. Für Kinder wird der Alkohol durch andere Flüssigkeiten ersetzt.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Milchgetränke und Obstdesserts, VEB Fachbuchverlag Leipzig, DDR, 1983

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert