Dampfnudeln mit Vanillesoße

Für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Mehl mit 1 Prise Salz in eine Schüssel sieben, in die Mitte Vertiefung eindrücken. die zerbröckelte Hefe und Zucker hineingeben, die lauwarme Milch darübergießen, das Hefestück mit etwas Mehl verrühren. 1/2 Stunde zugedeckt im warmen Raum stehenlassen. Dann mit dem Mehl zu Teig verkneten. diesen wieder 1 Stunde stehenlassen. noch mal durcharbeiten. Nunmehr kleine Stücken formen, diese ringsum einbuttern und in eine gefettete Form zu einem Kranz aneinanderlegen. Bei 200 Grad C etwa 50 Minuten backen. Warm mit Vanillesoße servieren.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Was Männer gern kochen, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert