Sellerie mit Käse auf Pariser Art

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Eine gereinigte, schöne, große Sellerieknolle wird in Salzwasser weich- (aber nicht zu weich) gekocht und dann in Scheiben geschnitten. Ein feuerfestes Porzellangeschirr streicht man mit Butter aus und belegt es mit einer Schicht Sellerie, die man reichlich mit geriebenem Parmesankäse und in Butter gerösteten Semmelbröseln bestreut. Hierauf gießt man 1-2 Eßlöffel frische saure Sahne, belegt es mit in Scheiben geschnittenem harten Ei und salzt es. So legt man mehrere Schichten aufeinander und stellt es für 1/2 Stunde in die Röhre.

[Nach: Kochbuch für Feinschmecker » Corvina-Verlag Budapest, Ungarn 1957]

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert