Schmarren auf der Pfanne gebacken

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Dotter, Zucker und Salz und die Hälfte der Milch schlagen wir in eine Schüssel, dann geben wir nach und nach Mehl zu. Wenn dann ein glatter Teig entsteht, verdünnen wir ihn mit der restlichen Milch. Zum Schluß rühren wir festen Schnee unter. Auf einer größeren Bratpfanne erhitzen wir Fett, gießen einen Teil des Teigs zu, backen ein leichtes, auf beiden Seiten braunes, dickeres Omelett, das wir dann mit einer Gabel zerreißen. Wir streuen Zucker darauf und servieren es mit Saft.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert