Rosenkohl mit Speck

Zutaten

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Den vorbereiteten Rosenkohl in wenig Salzwasser in etwa 12 Minuten kochen. Das Kochwasser abgießen, Margarine im Topf erhitzen und den gewürfelten Speck darin auslassen. Die fein gewürfelten Zwiebeln zugeben und glasig dünsten. Den abgetropften Rosenkohl darin durchschwenken und mit Pfeffer und etwas Muskat würzen. Noch 5 Minuten durchschmoren. Inzwischen Butter in einer Pfanne zerlassen und die Semmelbrösel darin goldgelb rösten. Vor dem Anrichten über den Rosenkohl streuen.

[Nach: Kochen – 30 Jahre Kochen » Verlag für die Frau, Leipzig]

4.5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert