Neue Kartoffeln mit Quark

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die Kartoffeln schaben wir ab und übergießen sie mit siedendem Salzwasser. Wir setzen den Kümmel und etwas grüne Petersilie zu. Je nach Größe der Knollen kochen wir sie 25 — 30 Minuten, dann seihen wir sie ab, übergießen sie mit Butter und bestreuen sie mit dem geriebenen Quark. Wenn wir nicht genügend Zeit haben, die Kartoffeln zu schälen, vor allem, wenn die Knollen sehr klein sind, kochen wir sie in der Schale. Dann schälen wir sie, tun sie in ein Gefäß, begießen sie mit etwas Milch und lassen sie neuerdings warm werden. Sie schmecken wie geschälte Kartoffeln.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert