Kochhuhn mit Stachelbeersoße

Zutaten

1 Huhn, 1 Wurzelwerk (Suppengrün), 3 Pimentkörner, Salz, 250 g Stachelbeeren, 3 Eßlöffel Zucker, 1/4 Liter geschlagene Sahne.

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung

Das gewaschene Huhn mit dem geputzten Wurzelwerk (Suppengrün) und den Pimentkörnern in wenig Salzwasser garkochen und danach in Portionsstücke teilen.

Für die Soße die Stachelbeeren im Mixer zerkleinern und mit 1/8 Liter Liter Wasser und dem Zucker kochen.

Die geschlagene Sahne unterrühren und die Soße noch etwas einkochen lassen.

Vor dem Servieren die heiße Soße über die ebenfalls heißen Hühnerstücke geben.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Zu dieser interessanten Kombination von Huhn und Stachelbeeren paßt ausgezeichnet körnig gekochter Reis.

[Nach: Beeren – Viele Rezepte und Tips » Verlag für die Frau, Leipzig, 1985]

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert