Gebackene Piroshki aus Hefeteig

Ein tolles DDR-Rezept aus dem Jahr 1982

Rezept ist für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Einen Hefeteig zubereiten. Den gut gegangenen Teig auf ein mit Mehl bestreutes Holzbrett legen, in Stückchen schneiden, nicht allzu große Halbkugeln daraus formen. Noch 7 bis 10 Minuten liegenlassen, hiernach jede Teigkugel ausrollen zu einer Plinse, in die Mitte jedes Teigstückchens Farce legen, die Ränder andrücken und den Piroshki eine ovale Form geben. Ein Backblech mit Fett bestreichen und die Piroshki mit der zusammengedrückten Seite nach unten auflegen, wobei aber 2 cm zwischen ihnen frei bleiben. Das Backblech mit den Piroshki 20 Minuten warm stellen, dann vorsichtig mit Ei bestreichen und 10 bis 15 Minuten in die Backröhre stellen. Für ein Haushaltsbackblech ist die halbe Menge der Teigzutaten ausreichend.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Fischrezepte, Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 1982

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert