Fischragout auf Seemannsart

750 g Fischfilet, Essig, Salz, Pfeffer, 4 Zwiebeln, 2 Eßlöffel Öl, je 40 g Fett und Mehl, 1/2 Liter Fischbrühe, 1 Teelöffel Paprika, abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone, je 1/2 Teelöffel gehackter Kümmel und Knoblauch, 1 Eßlöffel Tomatenmark, 1 Gewürzgurke.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Den Fisch in Portionsstücke schneiden und marinieren. Die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und in Öl gar dünsten. Aus Fett und Mehl eine helle Schwitze bereiten, mit der Brühe zur Soße kochen, salzen, die Gewürze und Zwiebeln zufügen und das Tomatenmark einrühren. Den Fisch in die Soße geben und ohne zu rühren auf Sparflamme gar dünsten. Vor dem Anrichten die gehackte Gewürzgurke darüberstreuen.

[Nach: Eintöpfe International » Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, 1972]

0/5 (0 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert