Sellerie mit Speck gedünstet

Ein einfaches & geniales Rezept aus dem Jahr 1961

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Die geschälten, rohen Sellerieknollen schneiden wir in fingerdicke Streifen und legen diese auf den vorher erhitzten Speck und die geröstete Zwiebel, salzen, pfeffern und gießen etwas Wasser zu und lassen sie ungefähr 20 Minuten lang zugedeckt dünsten. Vor dem Servieren rühren wir ein wenig Bratensaft zu und bestreuen das Gericht mit gehackter grüner Petersilie. Wir servieren es mit Fleisch und gerösteten Kartoffeln. Es ist eine ausgezeichnete Zuspeise zum Braten.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Gut gekocht, schnell serviert, Artia Verlag Prag, 1961

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert