Piroshki aus Blätterteig

Ein Rezept aus der Sowjetunion aus dem Jahr 1971

Zutaten und Zubereitung

Einen Blätterteig bereiten, wie in den Rezepten hier und hier beschrieben, oder gefrosteten Blätterteig nach dem Auftauen in einen rechteckigen Streifen von 1/2 cm Dicke auswalzen. Mit einem Becher Kreise ausstechen und diese mit wenig Wasser bespritzen. Eine Fülle (siehe hier) auflegen, jeweils einen kreisförmigen Teigfleck darauflegen und die Ränder mit einem kleineren Becher festdrücken, damit die Piroshki sich ganz verschließen. Diese auf ein feuchtes Blech legen, dann mit geschlagenem Ei bestreichen und 10 bis 15 Minuten in der Backröhre backen.

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!
Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: Kulinarische Gerichte, Zu Gast bei Freunden, Verlag für die Frau, Leipzig und Verlag für Lebensmittelindustrie, Moskau, 1971

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert