Nudeltopf mit Rindfleisch

500 g Suppenfleisch, Salz, 2 Bund Suppengrün, 150 g Bandnudeln, Petersilie.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Das Fleisch in 2 Liter kochendem Salzwasser auf kleiner Flamme fast gar kochen. Dann das geputzte, kleingeschnittene Suppengrün sowie die in Stücke gebrochenen Nudeln zufügen und alles fertig gar kochen. Vor dem Anrichten das Fleisch herausnehmen, von den Knochen befreien, kleinschneiden und wieder in den Suppentopf geben. Gehackte Petersilie über das Gericht streuen. Wenn die Brühe klar bleiben soll, empfiehlt es sich, die Nudeln extra gar zu kochen.

[Nach: Eintöpfe International » Verlag für die Frau, Leipzig, Berlin, 1972]

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert