Makkaroni mit Pilzen

500 g Pilze, 350 g Makkaroni, Salz, 60 g Margarine, 1 Zwiebel, Pfeffer, Paprikapulver.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Die Makkaroni wie üblich in Salzwasser gar kochen, abschrecken und abtropfen lassen. In der Hälfte der zerlassenen Margarine die gewürfelte Zwiebel andünsten, die geschnittenen Pilze zugeben, 10 Minuten erhitzen und würzen. Den Rest der Margarine zergehen lassen, die abgetropften Makkaroni darin schwenken und die gedünsteten Pilze zugeben. Mit Tomatenscheiben garnieren und mit Tomatensoße servieren.

Nach: Frieder Gröger – Pilze und Wildfrüchte, selbstgesammelt und zubereitet – Verlag für die Frau Leipzig, DDR, 2. Auflage 1983

0/5 (0 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert