Krautnudeln mit Fleischklößchen

Ein Rezept aus dem Jahr 1988 aus einem Buch mit kulinarischen Rezepten für Tramper, Camper und Sonnenhungrige.

Für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den jungen Weißkohl putzen, entstrunken, in Blättchen schneiden und in 3/4 Liter kochendes Wasser geben. Dann die Nudeln und Margarine zugeben, würzen und alles 10 Minuten kochen lassen. Nun etwa taubeneigroße Klößchen aus dem Wurstdarm in die Suppe drücken, alles nochmals aufkochen und 10 Minuten bedeckt mit der Speicherwärme gar ziehen lassen. Vor dem Anrichten die Petersilie überstreuen. Diesen Eintopf nur schwach suppig halten. Die Bratwurstklößchen eventuell zu Beginn in der Margarine kurz anbraten.

Tipp: Sofern rohe Bratwürste nicht zur Verfügung stehen, dann gebrühte Bratwürste in Scheiben oder Würfel schneiden und in der Margarine zu Beginn etwas anbraten.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Nach: So schmeckt’s im Grünen, Sportverlag Berlin, DDR, 1988

Rezept-Bewertung

5/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert