Kaßler in Blätterteig
Inhaltsverzeichnis
Diese Zutaten brauchen wir…
- 1 kg Kaßler
- 2 Eßl. Öl
- 2 Pakete gefrorener Blätterteig
- 1 Ei
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung! |

Und so wird es gemacht…
- Den Knochen vom Fleisch ablösen und das Kaßler auf der Knochenseite in Öl anbraten und erkalten lassen.
- Den aufgetauten Blätterteig zu zwei Platten ausrollen.
- Eine davon auf ein mit etwas Wasser befeuchtetes Blech legen, die Teigränder mit Wasser bepinseln.
- Darauf das Kaßler mit der Fettseite nach oben setzen und mit der zweiten, etwas größeren Teigplatte bedecken.
- Zwei runde Öffnungen an der Oberseite aus dem Teig stechen und passende Papierrollen dafür einsetzen, damit der Dampf abziehen kann.
- Die Pastete mit Teigstreifen verzieren, mit dem Ei bepinseln und in der Röhre bei 180°C etwa 40 Minuten auf der Unterschiene backen.
- Warm servieren.
Bild für dein Pinterest-Board
[Nach: Kochen – 30 Jahre Kochen » Verlag für die Frau, Leipzig]