Fisch, im Ofen gegrillt

Für 4 Personen

Diese Zutaten brauchen wir…

  • 800 g Fischfilet (oder 4 Forellen oder grüne Heringe oder Makrelen usw.)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6 Eßlöffel Margarine
  • 1 Zitrone
Fisch, im Ofen gegrillt
Fisch, im Ofen gegrillt PantherMedia / Wiktory
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Und so wird es gemacht…

Den gesäuberten, abgetrockneten Fisch mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern. Eine flache Pfanne mit 2 Eßlöffel Margarine in den sehr heißen Ofen stellen, herausnehmen, wenn die Margarine zu bräunen beginnt. Jeden Fisch oder jedes Filet schnell in die gebräunte Margarine tunken, mit der anderen Seite nach unten in die Pfanne legen, für etwa 10 Min. auf die obere Einschubleiste des Ofens schieben. Inzwischen die restliche Margarine in einer kleinen Pfanne bräunen, den Rest der Zitrone darüber ausdrücken. Den Fisch auf eine vorgewärmte Platte geben, die gebräunte Margarine darübergießen.

Pin mich!

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Fisch, im Ofen gegrillt

Nach: 100 internationale Rezepte, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR

Rezept-Bewertung

4.8/5 (9 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert