Schoko-Vanille-Eis
Ein DDR-Rezept aus dem Jahr 1973
Diese Zutaten brauchen wir…
- Komet-Speiseeispulver Vanille- und Schokoladengeschmack
- Milch oder Kondensmilch
- Waffeln
- eingemachte oder frische Süßkirschen
| Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung! |
Und so wird es gemacht…
Beide Eissorten nach Vorschrift gesondert anrühren. Wenn die erste Schicht gefroren ist, die zweite auffüllen. Nach Fertigstellung in dicke Scheiben schneiden und mit Waffeln sowie Kirschen anrichten.
Nach: Süßspeisen, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1973
| Abonniere jetzt unseren Newsletter! Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte! |