Schmalz nach Omas Art

Schmalz nach Omas Art kann als Brotaufstrich oder zum Braten und Kochen verwendet werden. Es wurde oft als einfacher Ersatz für Butter verwendet, besonders in Zeiten, in denen andere Fette knapp waren. Beachten Sie, dass es sich hierbei um eine traditionelle Zubereitung handelt, und die Verwendung von Schmalz kann je nach Ernährungspräferenzen variieren.

Zutaten für das Schmalz nach Omas Art

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite!

Schmalz nach Omas Art

Schmalz nach Omas Art

Schmalz nach Omas Art

Schmalz nach Omas Art

Zubereitung des Schmalz nach Omas Art

  1. Zuerst Flomen in den Topf geben und langsam auslassen. Gewürze hinzugeben.
  2. Wenn es anfängt leicht braun zu werden die klein geschnittene Zwiebel und den klein geschnittenen Apfel hinzugeben.
  3. Alles langsam auslasen bis es schön braun ist.
  4. Wir sieben es durch und machen die Grieben extra, da es nicht alle mit Grieben mögen.
  5. Nun erkalten lassen. Fertig

Bild für dein Pinterest-Board

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Schmalz nach Omas Art

Rezept & Fotos: Lotta und Lotti die Lovebearen – Vielen Dank

Rezept-Bewertung

4.6/5 (112 Reviews)

2 Kommentare

  1. Und ganz wichtig wenn es geht nicht berühren oder dran kommen da wird das Fett schön klar und nicht krisslig nach dem auslassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert