Porree mit Schweinefleisch

Ein Rezept aus dem Jahr 1987

Zutaten & Zubereitung

1 Kilogramm Schweinefleisch waschen, in Stücke schneiden, in einen Topf geben und mit kaltem Wasser auffüllen, salzen und kochen lassen. 3 Bund Porree putzen, die äußeren und die grünen Blätter entfernen. Dann den Porree in etwa 10 Zentimeter lange Stücke schneiden, in einen Topf geben, Wasser aufgießen und zum Kochen bringen. Eine Stunde vor der Mahlzeit 1 Eßlöffel Fett in eine größere Kasserolle geben, 2 Eßlöffel Mehl darin anschwitzen. Dann 1 kleingeschnittene Zwiebel, 2 zerstoßene Knoblauchzehen und 1 Messerspitze rotes Paprikagewürz zugeben. Den Porree abgießen und in die Schwitze geben. Darin dünsten und mit der Brühe, in der das Schweinefleisch gekocht wurde, auffüllen. Das Fleisch hineingeben. Am Herdrand köcheln lassen. Das Gericht soll aber weder zu dünn noch zu dick sein. Es kann mit oder ohne saure Sahne serviert werden.

Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!
Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Nach: Von Čimbur bis Gibanica, Verlag für die Frau, Leipzig, DDR, 1987

Rezept-Bewertung

5/5 (1 Review)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert