Gefüllte Paprikafrüchte mit Quark

Diese gefüllten Paprikafrüchte bringen nicht nur Farbe auf den Teller, sondern sind auch ein echtes Leichtgewicht voller Geschmack. Frische, bunte Paprikaschoten werden mit einer cremigen Mischung aus Quark, Eiern, Tomaten und viel Petersilie gefüllt. Die Füllung wird fein abgeschmeckt und sorgt für ein wunderbar saftiges Inneres, während die Paprika im Grill leicht angeröstet und außen schön zart wird. Serviert mit knusprigem Toast entsteht ein sommerliches, unkompliziertes Gericht, das sowohl warm als auch kalt eine tolle Figur macht. Perfekt als leichtes Hauptgericht, Beilage oder bunter Snack für zwischendurch!

 Gefüllte bunte Paprikafrüchte mit Quarkmasse auf weißem Teller, dekoriert mit Kräutern, Tomaten und Toast auf hellem Holztisch.

Zutaten

  • 80 g Butter
  • 100 g Tomaten oder 2 Eßlöffel Tomatenmark
  • 200 g Quark
  • 1 Bund Petersilie
  • 4 Stück Paprikafrüchte
  • 2 Eier
Lob, Kritik, Fragen oder Anregungen zum Rezept? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite & auch eine Bewertung!

Zubereitung

  1. Die Paprikafrüchte waschen, säubern und aushöhlen.
  2. Eine Masse aus Quark und Eiern herstellen, abschmecken mit Salz und weißem Pfeffer, die feingehackte Petersilie und die feingeschnittenen Tomaten daruntergeben.
  3. Die Masse in den Paprikafrüchten etwa 10 Minuten in den Grill geben.
  4. Mit Toast reichen.
Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Dieses Rezept bei Pinterest merken

Gefüllte Paprikafrüchte mit Quark

[Nach: Rezepte – Aus Küchen in 13 Ländern » Herausgeber: Verband der Journalisten der DDR, Bezirk Potsdam, 1985]

Jetzt Sterne vergeben – Rezept bewerten

5/5 (4 Bewertung)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert