Dillrahm

Dillrahm ist eine wunderbar aromatische, frische Sahnesoße, die mit reichlich Dill und einem Hauch Senf für ein unvergleichlich würziges Aroma sorgt. Die leichte Schärfe des Senfs und die Frische des Dills machen diese Sauce zu einem vielseitigen Begleiter für kalte Fleischplatten, gekochtes Rind, Fisch oder Wild. Besonders gut passt sie zu kaltem Braten oder einer rustikalen Wurstplatte, aber auch als feines Topping für ein sommerliches Buffet. Einfach zuzubereiten, herrlich cremig und dabei immer ein echter Genuss.

 Cremiger Dillrahm mit frischem Dill und Senf, serviert in einer Edelstahlsauciere auf weißem Holztisch, dekoriert mit Dillzweigen.

Zutaten

  • 1/4 Liter Sahne
  • 1 Eßlöffel Senf
  • 3 Eßlöffel frischer, gehackter Dill
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Die gut gekühlte Sahne nicht ganz steif schlagen, nach und nach den Senf unterrühren, die gehackten Dillspitzen dazugeben und mit etwas grob gemahlenem Pfeffer abschmecken.
  2. Zu kaltem Geflügel, gekochtem Rindfleisch, Wild und Fisch, auch zu kaltem Braten oder Wurstplatten im Wechsel mit Meerrettichsahne oder frisch geschabten Meerrettichspänen.
Abonniere jetzt unseren Newsletter!
Kein Spam, kein Bullshit, keine Weitergabe deiner Mailadresse an Dritte!

Dieses Rezept bei Pinterest merken

Dillrahm

[Nach: Von Apfelkartoffeln bis Zwiebelkuchen / Drummer/Muskewitz » VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1987]

Jetzt Sterne vergeben – Rezept bewerten

5/5 (4 Bewertung)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert