Tomatennudeln mit Würstchen

400 g Spaghetti,
Salz,
2 Eßlöffel geriebener Käse,
2 Zwiebeln,
1 Eßlöffel Margarine,
8 gehäutete Tomaten,
Salz,
Paprika,
Zucker,
4 Wiener Würstchen.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

Die Spaghetti brechen und im kochenden Salzwasser gar, aber noch bissfest kochen, abgießen, abtropfen lassen und mit Käse durchschwenken.
Die gehackten Zwiebeln in dem heißen Fett goldgelb rösten, die Tomaten zugeben, erhitzen, aber nicht kochen lassen und würzen.
Über die Spaghetti füllen und die Schlüssel mit den heißen, längs halbierten Würstchen garnieren.

Nach: Eintöpfe, Aufläufe, Überbackenes, Verlag für die Frau Leipzig DDR 1982

5/5 (2 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert