Schäl- oder Schweinsrippchen in Paprikakohl

Zutaten

Zubereitung

Eine in Scheiben geschnittene Zwiebel wird in „Sonja“ (DDR-Haushalt-Margarine) goldgelb angeröstet.
Dazu gibt man die in Stücke gehackten, mit Glutal, Edelsüßpaprika und Kümmel gewürzten Schweinsrippchen und brät sie scharf an.
Wenn die Rippchen gut Farbe angenommen haben, fügt man zur Verbesserung noch einen Eßlöffel Tomatenmark oder Pritamin zu und gibt den grob durchgehackten Sauerkohl mit in die Pfanne.
Auf den rohen Sauerkohl streut man reichlich Edelsüßpaprika, mischt alles gut durch und läßt es im eigenen Saft bei etwas Oberhitze in der Röhre garen, so daß das ganze Gericht eine schöne rotbraune Farbe bekommt.
Als Beilage serviert man Brot.

Kennst du schon unser tolles DDR-Quiz? Was weißt du noch alles über die DDR? Teste dein Wissen jetzt!

[Nach: Das Fernsehkochbuch © VEB Fachbuchverlag Leipzig, 1964]

Rezept-Bewertung

5/5 (3 Reviews)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert